14795759_10202394542262298_1036879154_o

Der Italiener Raffaele de Rosa wird als Dankeschön für den Titelgewinn der Superstock1000 Klasse beim letzten Saisonrennen zur Superbike WM mit einer dritten BMW an den Start gehen!Damit nimmt de Rosa schon zum zweiten Mal in dieser Saison an der Superbike WM teil. Zuletzt hatte er den damals verletzten Deutschen Markus Reiterberger in Laguna Seca ersetzt und fuhr für das Althea BMW Team einmal Rang 11 ein.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich nach meinem Titelgewinn diese Chance von meinem Teamchef erhalte. Nach meinem Auftritt in Laguna Seca dieses Jahr, habe ich auch noch ein Paar Ideen zur Verbesserung. Im Falle von Katar kenne ich diesmal schon die Strecke und mit dem Titelgewinn im Schlepptau kann ich auch entspannter an das Wochenende herangehen. Ich mag diese Strecke und kann es kaum abwarten mit der Arbeit dort zu beginnen!“

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert