WSBK: Dominic Schmitter ist zurück

Der Schweizer Motorradrennfahrer Dominic Schmitter wird in der kommenden Saison 2019 neben der Schweizer-Meisterschaft und einigen Auftritten in der IDM nun auch bei zwei Rennen zur Superbike-WM an den Start gehen! Fest bestätigt wurde ein Wildcardauftritt beim WM-Lauf in Assen, als zweites Event ist das Rennen in Misano geplant. Schmitter ist die Serie nicht ganz unbekannt. Der 24-jährige fuhr in der Saison 2016 schon einmal eine komplette Superbike-WM Saison im Kawasaki Grillini Team. Damals auf dauerhaft unterlegenem Material konnte er mit einigen Ergebnissen in den Punkterängen für Achtungserfolge sorgen. Diesmal fährt der Schweizer eine Yamaha, welche von der YART-Yamaha Truppe aufgebaut sein wird. IXS ist als Haupt- und Titelsponsor bei beiden Wildcardauftritten vertreten.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*