Hannes Soomer darf in Portimao nicht an den Start gehen. Das ergab die ärztliche Untersuchung des Esten im Vorfeld der portugiesischen Saisonstation.

Soomer hatte sich beim offiziellen Supersport-WM-Test am vorletzten Wochenende am Knöchel verletzt. Nun wurde der 21-Jährige vom Rennarzt für nicht-fit erklärt. Für Soomer bedeutet das die erste Nullrunde seit seinem Sturz in Assen im April. In der WM-Wertung liegt er momentan mit 145 Punkten auf der zwölften Position. Sein Racedays Honda-Team wird beim Portimao-Wochenende nur mit Jamie van Sikkelerus an den Start gehen. Hannes Soomer hofft auf eine Rückkehr in Magny Cours am Monatsende.

 

Text: Dominik Lack

Foto: Dominik Lack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert