WSSP-Phillip Island: Krummenacher on top!

Randy Krummenacher fuhr am ersten Trainingstag der Supersport-WM auf Phillip Island die schnellste Rundenzeit. Der Schweizer behielt im FP2, das zweimal abgebrochen werden musste, die Oberhand.

Das erste Mal, dass in der Supersport-Session am Nachmittag die rote Flagge geschwenkt wurde, war zwei Vögel geschuldet, die über die Strecke spazierten und von einem Marshall verscheucht werden mussten. Der zweite Vorfall betraf Jules Cluzel, dessen Yamaha in Kurve eins Rauchzeichen gab. Anschließend kamen Steven Odendaal (Yamaha) und Hannes Soomer (Yamaha) zu Sturz.

An der Spitze gelang Randy Krummenacher am Ende eine 1:32,894, mit der dem Weltmeister nur knapp drei Zehntel zum Streckenrekord (Sam Lowes 2013) fehlten. Zweiter wurde Andrea Locatelli, der Anfang der Woche den Test dominiert hatte. Der Italiener verlor 0,319 Sekunden auf „Krummi“. Krummenachers Teamkollege Raffaele de Rosa belegte weitere drei Zehntel dahinter Platz drei. Als Vierter gab Can Öncü einen ordentlichen Einstand. Der junge Türke stellte seine Kawasaki als dritten Hersteller in den Top 4 ab. 

Philipp Öttl landete am Ende des Tages mit einer 1:34,139 auf der zehnten Position, während es auf der anderen Seite der Puccetti-Garage technische Probleme bei Lucas Mahias (P8) gab. Patrick Hobelsberger, der als zweiter Deutscher am Start steht, platzierte seine Dynavolt Honda auf Rang 21. Oli Bayliss, der Sohn von WorldSBK-Legende Troy Bayliss, belegte mit einem Rückstand von 2,297 Sekunden den 18. Rang.

Das sind die Top-5 (+2) des ersten Trainingstages auf Phillip Island:

1Randy Krummenacher (MV Agusta)1'32.894
2Andrea Locatelli (Yamaha) +0,3191'33.213
3Raffaele de Rosa (MV Agusta) +0,6161'33.510
4Can Öncü (Kawasaki) +0,6771'33.571
5Isaac Vinales (Yamaha) +0,8451'33.739
(10)Philipp Öttl (Kawasaki) +1,2451'34.139
(21)Patrick Hobelsberger (Honda) +2,7651'35.659

Hier geht´s zum kompletten Ergebnis.

 

Text: Dominik Lack

Foto: WorldSBK.com

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*