WSBK-News: BMW-Werksteam Line-Up 2021 komplett

Getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind Drei!“ ist man bei BMW nun im zweiten Jahr seit dem werksseitigen Wiedereinstieg durch das bayrische Werk in die Superbike-WM auf Tom Sykes zugegangen und hat ihn auch für das dritte Jahr 2021 verpflichtet!

Die Bilanz für Sykes bisher mit seiner BMW:

– 46 bestrittene Rennen
– 2 Pole Positions
– 4 Podiums
– 1 schnellste Rennrunde.

Sie zeigt zwar im Vergleich zu seiner Zeit bei Kawasaki noch deutliches Steigerungspotenzial nach oben, allerdings ist Sykes im BMW Team durchaus mehr anerkannt und findet Gehör, als vorher neben Serienweltmeister Jonathan Rea. Dazu Marc Bongers (BMW Motorrad Motorsport Direktor):

„Tom ist seit dem Start des Projekts und den ersten Testfahrten im Dezember 2018 mit dabei und ist daher ein wichtiger Bestandteil! Wir freuen uns mit ihm nächstes Jahr weitermachen zu können, denn das gibt uns Kontinuität für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Projekts. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht, nun müssen wir aber die Lücke zu den Spitzenleuten endgültig schließen!“

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*