In Aragón begann für Philipp Öttl die neue Supersport-WM-Saison. Der Deutsche war absolut vorn mit von der Musik.

Im ersten freien Training drehte Öttl 16 Runden im Motorland Aragón. Dabei brachte ihn seine 1’54.82 auf den dritten Platz in der Zeitenliste. Vor ihm platzierten sich nur Niki Tuuli (MV Agusta) und Steven Odendaal (Yamaha).

„Der dritte Platz ist ein gutes Ergebnis und wir haben uns in beiden Sessions gut geschlagen, auch wenn die Bedingungen am Nachmittag härter waren.“, sagte Öttl. Im zweiten freien Training war der Bayer, genau wie die Konkurrenz, nicht in der Lage, die zweiten vom Morgen erneut abzurufen. Das FP2 beendete er somit als Fünfter. In der Qualifying-Addition bleibt jedoch Rang drei stehen.

Insgesamt ist Platz drei mit knapp vier Zehnteln Rückstand ein Ergebnis, mit dem Öttl zufrieden ist: „Wir haben gut gearbeitet und immer effektivere Lösungen gefunden. Morgen schauen wir direkt auf die Superpole. Ich denke, dass wir sowohl für die fliegende Runde, als auch für das Rennen bereit sind. Wenn man auf die Vorhersage schaut, wird es morgen wohl kühler als heute werden.“

Weiter geht es für die SupersportlerInnen mit der Superpole um 10:25. Um 15:15 startet das erste Saisonrennen.

 

Text: Dominik Lack

Foto: Puccetti Racing Team

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert