Philipp Öttl zeigte sich heute Vormittag im Warm-Up und dem 6. Rang noch gut aufgelegt und führte das 2. Rennen zur Supersport-WM auch sofort nach dem Start an!

Anschließend allerdings übertrieb es der Puccetti Kawasaki Pilot gleich in der ersten Runde in Kurve 2 und stürzte über das Vorderrad. Er fuhr zwar weiter, musste aber wenig später an die Box zurückkehren. „Wir hatten mit den Intermediates die richtige Reifenwahl für das Rennen getroffen und die Kurve 2 fahre ich hier immer gleich an. Ich probierte so langsam wie möglich hereinzufahren, aber es war wohl nicht langsam genug. Ich probierte sanft zu fahren, aber das Vorderrad klappte mir ein. Ich denke, es lag einfach am kalten Reifen. Ich wollte alle Rennen ins Ziel fahren in dieser Saison, daher bin ich etwas unzufrieden mit mir. Das Team hat aber das gesamte Wochenende über einen tollen Job geleistet, jetzt hatten wir aber leider Pech.“

Für Öttl, der jetzt auf WM-Rang 7 liegt, und sein Team besteht aber schon am kommenden Wochenende die Chance die verlorenen Punkte in Estoril wieder zu holen!

Text: Sebastian Lack

Fotos: Kawasaki newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert