Am vergangenen Wochenende ging Garrett Gerloff noch als Ersatzpilot für Franco Morbidelli in der MotoGP in Assen an den Start und schon heute drückte er mit einer 1:27,524sec und damit der Bestzeit der Superbike-WM seinen Stempel auf.

Der junge Amerikaner ist aktuell ein viel gefragter Mann. Sorgte er in den ersten Rennen zur Superbike-WM noch für spektakuläre Stürze, so blieb der Amerikaner im niederländischen Assen auf der MotoGP-Yamaha sturzfrei. Im Rennen schaffte er dort den 17. Rang. Heute ging es für den Yamaha Piloten zurück auf seine R1. Mit Donington Park stand abermals eine Strecke auf dem Programm, die Gerloff im Vorfeld nicht kannte. Umso erstaunlicher, dass er gleich am ersten Tag mit 1:27,524sec die Bestzeit vorlegte. Damit schafften nur er und Jonathan Rea (Kawasaki) es unter der 1:27er Marke zu bleiben.

Der Kawasaki Star belegte damit in der Gesamtwertung des Tages den 2. Platz, dicht gefolgt vom frisch gebackenen „Vertragsverlängerer“ Toprak Razgatlioglu auf seiner Yamaha. Alex Lowes (Kawasaki) und Scott Redding (Ducati) folgten auf den Rängen 4 und 5. Mit Rang 6 und der Zeit vom Vormittag sorgte Tom Sykes auf seiner Paradestrecke bei BMW für erfreuliche Gesichter, obwohl er in beiden Sessions einen Abstecher durchs Kiesbett machen musste. Die weiteren BMW-Markenkollegen Michael vd Mark, Jonas Folger und Eugene Laverty belegten die Ränge 10, 18 und 19. Die TopTen komplett machten Michael Ruben Rinaldi (Ducati P.7), Leon Haslam (Honda P.8) und Lucas Mahias (Kawasaki P.9).

Text: Sebastian Lack

Fotos: Worldsbk.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert