Die Silly Season schreitet weiter voran. Nachdem bereits Alvaro Bautista seine Vertragsverlängerung bekannt gab, wurde nun der nächste Top-Fahrer bestätigt: Jonathan Rea kleidet sich weiterhin in grün!

Gute Nachrichten gibt es für die Fans von Jonathan Rea zu vermelden. Der sechsfache Superbike-Weltmeister gab heute bekannt, dass er dem Kawasaki Racing Team auch in Zukunft die Treue halten wird. Sein Vertrag wird um weitere zwei Jahre verlängert. Seit 2015 ist Rea bei dem Team mit Sitz unweit des Circuit de Catalunya-Barcelona und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück.

„Es war eine unglaubliche Partnerschaft, wir haben gemeinsam so viel Erfolg gehabt, dass es fast eine natürliche Fortsetzung ist. Es waren nicht viele Verhandlungen nötig, um von beiden Seiten gemeinsam weiterzumachen.“, so der 35-Jährige. 

Rea fügte an, dass insbesondere die Motivation, auf Top-Level in der Superbike-WM zu fahren, bei den Verhandlungen eine Rolle gespielt habe. Gleichzeitig stellte er heraus, wie konkurrenzfähig er trotz der langen Zeit noch immer sei. „Ich habe gemerkt, wie motiviert ich bin, weiterzumachen und weiter für den Sieg zu kämpfen. Kawasaki gab mir 2015 die Gelegenheit, einen Kindheitstraum zu verwirklichen, als ich im ersten gemeinsamen Jahr die WorldSBK-Meisterschaft gewann“

„Ich freue mich darauf, weiterhin Erinnerungen zu schaffen und einen unglaublichen Hersteller und eine unglaubliche Marke zu repräsentieren. Mein Team ist meine Rennsportfamilie. Ich liebe jeden im Team, wie meine eigene Familie, und solche Beziehungen zählen im Rennsport sehr viel. Große Anerkennung gebührt jeder einzelnen Person im Team, von Provec Racing, allen Ingenieuren in Japan und jedem in der Kawasaki-Familie. Ich bin gespannt, was wir in den nächsten beiden Saisons erreichen können.“

Der Erfolg, den Kawasaki und Rea in der WorldSBK haben, ist auch beim Hersteller spürbar. Man wolle auch in Zukunft am Engagement in der Superbike-WM festhalten, heißt es in einer Pressemitteilung.

 

Text: Dominik Lack

Foto: Dominik Lack

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert