Die Superbike Fans dürfen sich freuen, denn nun wurde offiziell verkündet, dass der Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari di Imola für 2023 wieder in den WM Kalender zurückkehren wird!

Die Rennstrecke gehört zu den „old school“ Rennstrecken und ist mit der Integration eines Parks sowie direkter Lage an der Stadt Imola eine Besonderheit unter den Fans, welche immer zahlreich zu den Events strömten. Anlässlich des 70 jährigen Bestehens der Rennstrecke einigte man sich nun offiziell, in diesem Jahr das 12. Event im Kalender auszutragen. Datum des Geschehens werden der 14-16. Juli sein. Gregorio Lavilla WorldSBK Executive Director: „Ich freue mich, dass wir nach drei Jahren Pause Imola wieder im Kalender begrüßen dürfen! Die zweite Runde in Italien (neben Misano Anm.d.Red.) bestätigt die Beliebtheit der Rennserie in diesem Land und bei den Fans. Imola hat eine große Geschichte bei den Superbikes und wir freuen uns auf ein vielversprechendes und spannendes Event!“

Legendär bleibt dabei aufjedenfall das WM-Finale 2002 zwischen Colin Edwards (Honda) und Troy Bayliss (Ducati) zu erwähnen. Hier trennten die beiden beim letzten Event gerade mal ein Punkt und die beiden Kontrahenten boten an diesem denkwürdigen Wochenende wie schon die ganze Saison einen fabelhaften Rennsport!

Text: Sebastian Lack

Fotos: Sebastian Lack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert