WorldSSP Marcel Schrötter war in Indonesien in Schlagdistanz

Zwar hieß auch am Freitag bei der WorldSSP in Indonesien der Führende Nicolo Bulega, doch die Top 4 trennten am ersten Trainingstag weniger als eine Zehntelsekunde! Mit von der Partie: Der Deutsche Marcel Schrötter.

WorldSSP Mandalika: Schrötter in Schlagdistanz

Die 1’36.705, die WM-Leader Nicolo Bulega im zweiten freien Training der WorldSSP in Indonesien fuhr, machte ihn zwar zum Tagesschnellsten, doch die Gegner waren ihm dicht auf den Fersen. 0,024 Sekunden verlor der Zweitplatzierte Can Öncü (Kawaski) und auch Vorjahressieger Niki Tuuli (Triumph) lag nur knapp dahinter. 

Ein diverses Bild der Hersteller gehörte am Freitag zur Realität der Supersport-WM, denn auf Patz vier folgte MV Agusta-Pilot Marcel Schrötter knapp vor Yamaha-Pilot Stefano Manzi, welcher einen Sturz verzeichnete. Für Schrötter war es die Fortsetzung des soliden Einstands, der ihm vor einer Woche auf Phillip Island die dritte Position im Gesamtklassement beschert hatte.

Raffaele De Rosa (Orelac Racing VerdNatura) wollte ein Wörtchen um die Spitze mitreden, fiel aber letztlich auf den sechsten Platz zurück. Sein Landsmann Federico Caricasulo (Althea Racing Team) wurde Siebter, auch wenn er sein zweites freies Training nach einem Sturz in Turn 2 unterbrechen musste. Rookie Jorge Navarro (Ten Kate Racing Yamaha) wurde Achter, Glenn van Straalen (EAB Racing Team) und Valentin Debise (GMT94 Yamaha) rundeten die Top 10 ab.

Hier geht es zur kombinierten Zeitenliste.

 

Text: Dominik Lack

Foto: MV Agusta Reparto Corse WorldSSP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert