Das zweite Supersport300 Rennen an diesem Wochenende war an Spannung wieder einmal kaum zu überbieten! Am Ende trennten den Sieger Mirko Gennai vom zweitplatzierten Matteo Vanucci (beide Yamaha) auf der Ziellinie nur 0,027sec voneinander!

Für Gennai war es damit der zweite Sieg in seiner Karriere nach dem Rennen in Portugal im vergangenen Jahr. Auf dem dritten Rang landete der Niederländer Jeffrey Buis, der somit sein 15. WM-Podium einfuhr. Dirk Geiger zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Der KTM Pilot fuhr nur vom 19. Startplatz aus los und arbeitete sich in einem hart umkämpften Fahrerfeld langsam nach vorne. Wie schon in Rennen 1 am Samstag konnte Geiger sogar die Führung übernehmen und dadurch um den Sieg mitkämpfen. Als Elfter ging Geiger in die letzte Runde und schaffte es durch einige clevere Manöver und etwas Glück sich bis auf Rang 7 vorzuarbeiten.

Manöver lassen Erinnerungen an Rossi vs Lorenzo 2009 erwachen

In der letzten Kurve tat er es dem ehemaligen Grand Prix Piloten Valentino Rossi damals im Duell gegen Jorge Lorenzo im Jahr 2009 gleich und bremste sich sehenswert innen vorbei, hielt die Linie beim Rausbeschleunigen und sicherte sich damit den 6. Platz! Ebenfalls mit diesem Manöver schaffte es an der Spitze der Italiener Mirko Gennai an seinem Landsmann Matteo Vannucci vorbeizugehen und die Führung bis ins Ziel zu behaupten. Am Ende trennten die Top 11 des Rennens nur 0,859 Sekunden! Für den zweiten Freudenberg KTM Piloten Lennox Lehmann lief es nicht so gut wie bei seinem Teamkollegen. Der Dresdner schaffte es allerdings am Ende immerhin noch auf den 15. Rang und sicherte sich damit einen WM-Punkt.

HIER geht es zum gesamten Rennergebnis und HIER zum neuen WM-Stand.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Woordlsbk.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert