Die Ducati Fans kamen auch im Supersport Rennen ganz auf ihre Kosten und sahen mit Nicolo Bulega einen weiteren Sieger aus dem Aruba.it Ducati Werksteam. Zuvor konnte Alvaro Bautista im Superbike Rennen schon den Siegerpokal holen.

Bulega gewinnt; Schrötter knapp am Podium vorbei

Bulega erwischte nicht den besten Start und kam auf dem 3. Rang aus der ersten Runde, hinter dem MV Agusta Piloten Marcel Schrötter und dem Ducati Piloten Federica Caricasulo. Der Ducati Pilot schaute sich das allerdings nicht lange an, sondern übernahm schon in Runde 2 die Führung und baute diese bin in Runde 4 auf über eine Sekunde auf Schrötter aus. Der Italiener setzte sich langsam ab und hatte zu Spitzenzeiten über 3 Sekunden Vorsprung auf seine Verfolger. Hier setzte sich ab Runde 9 der Yamaha Pilot Stefan Manzi durch, während Marcel Schrötter vom bis dato 2.Platz auf den 4. Rang zurückfiel. Zwischen den Beiden fand Federico Caricasulo seinen Platz. Der junge Italiener hatte den zweiten Rang aber noch nicht abgeschrieben und überraschte Manzi in der letzten Runde mit einem haarigen Manöver in der dreifach rechts Passage. Der Yamaha Pilot konterte allerdings und fuhr bis ins Ziel hin Kampflinie, sodass Caricasulo sich mit Rang 3 begnügen musste.

Freud und Leid beim MV Agusta Team

Marcel Schrötter lauerte auf Rang 4 liegend, schaffte aber keinen Angriff mehr aufs Podium. Sein Teamkollege Bahattin Sofuoglu erwischte hingegen ein Rennen zum Vergessen. Der Türke stürzte in Kurve 8, konnte das Rennen wieder aufnehmen und musste das Rennen anschließend aufgeben. Yari Montella (Ducati) belegte den 5. Platz vor Simone Corsi (Yamaha) und Glen van Straalen (Yamaha). Jorge Navarro (Yamaha), Niki Tuuli (Triumph) und der Ersatzfahrer für den verletzten Can Oncu, Lucas Mahias (Kawasaki) vervollständigten die Top Ten.

Oli Bayliss fuhr mit seiner Ducati und dem 13. Rang in die Punkte, während der Österreicher Max Kofler mit Platz 18 punktelos blieb.

HIER geht es zum ganzen Ergebnis und HIER zum neuen WM-Stand.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Worldsbk.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert