Das erste Supersport300 Rennen ging mit einem technischen Defekt an der Startampel los, wodurch das Rennen in der ersten Runde abgebrochen werden musste. Das Rennen wurde daraufhin über 10 anstatt ursprünglich 15 Runden neu gestartet.

Ieraci führt italienischen Doppelsieg an; Geiger in den Top Ten

Glück in diesem Falle für den KTM Piloten Lennox Lehmann. Der Deutsche musste in der ersten Runde nach einer Berührung zu Boden, konnte aber aufgrund des Rennabbruchs weiterfahren und durfte damit am Neustart teilnehmen. Bei den KTM Mechaniker war aber entsprechend Hektik angesagt in der Boxengasse, da Lehmann seine Motorrad erstmal kontrolliert und neu hergerichtet werden musste.

Nach dem Neustart sahen die schon zahlreich angereisten Fans atemberaubenden Rennsport vom Feinsten! Unzählige Überholmanöver schmückten den Rennverlauf und aus deutschsprachiger Sicht war es Dirk Geiger der die Herzen der Fans aus dem deutschsprachigen Raum höhen schlagen ließ. Gegen Mitte des Rennens übernahm Geiger sogar die Führung und es sah so aus, als ob der Mannheimer mit um das Podest kämpfen könnte. Wie aber in dieser Klasse üblich, ist jede Führung erstmal „nur“ eine Momentaufnahme, denn es kann genauso schnell wieder nach hinten gehen. So geschah es auch und Geiger verlor beispielsweise in Führung liegend innerhalb von nur 3 Kurven insgesamt 6 Plätze und fiel auf den 7. Rang zurück.

Geiger mit erneuten Führungskilometern

Auf den Plätzen 20 und 7 fuhren Lehman und Geiger schließlich in die letzte Runde und das Fahrerfeld trennten von dem Führenden aus bis zum 23.Platz insgesamt nur 3,8sec! In einem Zweikampf an der Spitze setzte sich schließlich der Italiener Bruno Ieraci (Kawasaki) gegen Mirko Gennai (Yamaha) durch und auf dem 3. Rang landete der Brasilianer Humberto Maier. Geiger konnte seinen 7. Platz im Gerangel mit den anderen Piloten nicht halten und wurde Zehnter. Lehmann verpasste die Punkte und fuhr als 17. über den Zielstrich.

Aufgrund des Sturzes vom WM Führenden Petr Svoboda übernahm nun Mirko Gennai mit insgesamt 77 WM-Punkten die Führüng, während die KTM Piloten Geiger und Lehmann auf den Plätzen 8 und 23 sich platzierten.

HIER geht es zum Rennergebnis und HIER zum neuen kompletten WM-Stand.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Worldsbk.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert