Der Italiener Nicolo Bulega zeigte sich mit seiner Werks-Ducati sehr gut vorbereitet auf den WorldSBK-Saisonauftakt am kommenden Wochenende und erzielte am Ende eine Bestzeit von 1:28,680sec, womit er das Fahrerfeld anführte.

WorldSBK: Bulega beendet letzten Vorsaison Test auf Rang 1

Diese Zeit fuhr Bulega im dritten freien Training ein und distanzierte damit den zweitplatzierten Andrea Iannone (Ducati) mit 0,482sec auf Platz 2. Die Ducati dreifach Führung komplettierte Danilo Petrucci mit einer Zeit von 1:29,179sec.

Hinter den drei Ducatis schaffte es Toprak Razgatlioglu seine BMW auf den 4. Platz zu stellen. Er fuhr diese Zeit im vierten freien Training und sorgte damit für ein versöhnliches Ende, nach dem der Türke das FP1 wegen eines schweren Sturzes ausfallen lassen musste. 

Yamaha Teams haben zu kämpfen

Bester Yamaha Pilot wurde Andrea Locatelli mit Platz 6 und einer Zeit von 1:29,493sec. Die anderen Yamaha Fahrer Remy Gardner, Dominique Aegerter, Tito Rabat, Jonathan Rea und Bahattin Sofuoglu beendeten die Tests auf den Rängen 16, 17, 19, 21 und 22. Wobei Jonathan Rea aufgrund eines Sturzes und Verletzung nach FP 1 aufgeben musste und Bahattin Sofuoglu im vierten Training nicht fuhr.

WorldSBK-Pilot Alex Lowes auf der Zielgeraden von Phillip Island
Bimota Pilot Alex Lowes © Dominik Lack

Der mit Spannung erwartete Schlagabtausch der Bimota Fahrer mit dem Rest des Fahrerfeldes brachte am Ende eine solide Leistung der Fahrer Alex Lowes und Axel Bassani zu Tage. Die Beiden landeten auf den Plätzen 7 und 8. Direkt dahinter folgte auf Rang 9 Xavi Vierge, er wurde so bester Honda Pilot. Vierge erzielte eine Zeit von 1:29,812sec und hatte damit gut 1,1sec Rückstand auf Nicolo Bulega an der Spitze. Seine Honda Kollegen Lecuona und Testfahrer Nagashima belegten die Ränge 20 und 18.

Ryan Vickers bester Rookie

Scott Redding und das deutsche Bonovo Ducati Team komplettierten die Top Ten mit einer Bestzeit von 1:29,862sec. Bester Rookie wurde der Brite Ryan Vickers. Der Motocorsa Ducati Pilot beendete den Test mit einer Zeit von 1:29,982sec auf dem 13.Platz.

Alle Ergebnisse gibt es HIER.

Nun ist für den Mittwoch Pause angesagt, bevor am Donnerstag der Media Tag ansteht. Hier werden u.a. die obligatorischen Gruppenfotos aller Teams durchgeführt, bevor man am Freitag um 10:25Uhr mit dem ersten freien Training der Supersport WM Piloten in die neue Saison startet.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert