Der Niederländer Bo Bendsneyder brachte mit einer Zeit von 1:32,310sec seine MV Agusta F3 800 RR bei der ersten Superpole Session 2025 auf die Pole Position!

WorldSSP: Bendsneyder mit schmerzhafter Pole

Schon bei den Tests und auch im ersten freien Training am Vormittag (Platz 3) zeigte sich der Niederländer stark auf der MV. Die 40-minütige Superpole Session dominierte er schließlich, musste allerdings in den letzten Minuten in der Kurve „Southern Loop“ einen heftigen Highsider einstecken und anschließend ins Medical Center gebracht werden. Genauere Infos über eine Verletzung o.ä. gab es nach Ende der Session noch nicht.

Dahinter fuhr der Brite Tom Booth-Amos mit der Triumph Street Triple RS765 und einer Zeit von 1:32,499sec auf den zweiten Platz vor dem ehemaligen Weltmeister Lucas Mahias auf der Yamaha YZF R9. Das Fahrerfeld zeigte ich in diese Session außerordentlich eng beisammen, sodass der Spanier Jeremy Alcoba (Kawasaki) gerade einmal 1,1sec auf den Führenden verlor.

Der „Altmeister“ Lucas Mahias auf dem Weg zu Startplatz 3

Aufgrund der Verletzung von Philipp Öttl (Ducati) ist nun Marcel Schrötter der einzige deutsche Fahrer im Feld. Der Ducati Pilot verlor bei seinem Debüt mit der Panigale gerade mal 0,539sec auf Bendsnyder und landete damit auf dem 9.Rang.

Das erste Rennen wird am Samstag um 14:30Uhr gestartet und über 18 Runden gehen. Auch bei den Supersportlern wird es einen vorgeschriebenen Boxenstopp geben.
Alle weiteren Ergebnisse aus der Superpole Session findet ihr HIER.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert