Es war das Wochenende des Nicolo Bulega und so ließ er auch im zweiten Lauf nichts anbrennen und gewann mit 2,603sec Vorsprung vor seinem Teamkollegen Alvaro Bautista!

WorldSBK: Doppelsieg für die Werksducati Mannschaft

Der zweite Platz von Bautista machte den Doppelsieg der Ducati Werksmannschaft perfekt, aber damit nicht genug. Mit Andrea Iannone (Go Eleven Ducati), Scott Redding (Bonovo Ducati), Danilo Petrucci (Barni Ducati) und Sam Lowes (MarcVDS Ducati) folgten bis zu Rang 6 gleich 4 weitere Ducatis. Erst auf Rang 7 landete mit Andrea Locatelli und Yamaha der erste „Nicht-Ducati“ Pilot.

BMW Pilot Toprak Razgatlioglu pflügte zu Beginn des Rennens zusammen mit Alvaro Bautista durch das Feld, da beide mit den Startplätzen 10 und 11 von weiter hinten aus starten mussten. Allerdings tat sich Toprak sichtlich schwerer, während Bautista am Ende der Gerade teilweise sogar zwei Fahrer auf einmal überholte.

Alvaro Bautista auf dem Weg zu Rang 2

Nach dem Boxenstopp sah man auf der Strecke, dass beim BMW Piloten Razgatlioglu etwas nicht stimmte. Er verbremste sich zudem in der „Miller Corner“. Toprak musste die BMW wieder an die Box fahren und zerschlug dabei aus Frust die Frontverkleidung. Damit blieb der Türke am Rennsonntag punktelos. Sein Teamkollege Michael vd Mark brachte seine BMW mit 25 Sekunden Rückstand zum Führenden auf dem 14. Rang ins Ziel.

Die Bimota Piloten Alex Lowes und Axel Bassani sicherten sich mit den Plätzen 8 und 10 solide WM-Punkte. Der Rookie Yari Montella (Barni Ducati) komplettierte mit Rang 9 die Top Ten. Bester Honda Pilot wurde Xavi Vierge mit Platz 11.

HIER geht es zu den kompletten Ergebnissen und HIER zum neuen WM Stand.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert