An diesem Wochenende geht es für die Superbike WM Piloten in die „Cathedral of Speed“ zum dritten Saisonrennen ins niederländische Assen. Wir haben die TV Zeiten vorbereitet.
WorldSBK: Die TV-Zeiten aus Assen
In der Supersport WM werden die Niederländer ihren Lokalmatadoren Bo Bendsneyder auf das Podium schreien wollen. Der MV Agusta Pilot schaffte es bislang in den ersten 4 Saisonrennen insgesamt 3x auf das Podest und gewann dabei Lauf 2 in Portugal. Aus deutschsprachiger Sicht haben in dieser Klasse zudem Marcel Schrötter (Ducati) und Philipp Öttl (Ducati) beste Chancen auf Top Platzierungen, auch wenn beide in Portugal etwas unter den Erwartungen geblieben sind.
Bei den Superbikes wird spannend zu sehen sein, ob der Italiener Nicolo Bulega (Ducati) zurückschlagen und Toprak Razgatlioglu (BMW) besiegen kann und ob ein weiterer Fahrer sich in die Siegerliste der Saison 2025 einreihen wird.
Einen weiteren Lokalmatadoren mit Siegchancen gibt es in der Supersport300 WM. Hier greift Jeffrey Buis auf der KTM vom Team Freudenberg in den Kampf um den Sieg ein, während der deutsche Philipp Tonn aufgrund eines schweren Trainingssturzes leider ausfällt. Spontan in die Startaufstellung hineingerutscht ist Valentin Folger. Der Deutsche wird im Team ARCO Sash MotoR Universitiy Team den Verletzten Unai Catatayud ersetzen.
Außerdem startet an diesem Wochenende die WorldWCR (Frauenweltmeisterschaft) in ihre zweite Saison. Hier ist nach einer Crowdfunding-Aktion auch die Sächsin Lucy Michel aus dem TSL Racing Team wieder mit dabei!
Dies alles gibt es u.a. wieder im Livestream von Servus TV zu sehen.
Den Link zu den Livestreams findet ihr HIER.
Freitag
10:15 – WorldSBK FP1 (ServusTV – Livestream)
14:05 – WorldSBK FP2 (ServusTV – Livestream)
Samstag
08:55 – alle Samstag Sessions (ServusTV – Livestream)
13:25 – WorldSBK Superpole (ServusTV)
13:40 – WorldSBK Rennen 1 LIVE (ServusTV)
Sonntag
10:45 – alle Sonntag Sessions (ServusTV – Livestream)
13:20 – WorldSBK Superpole Race (ServusTV)
13:40 – WorldSBK Rennen 2 LIVE (ServusTV)
Text: Sebastian Lack
Fotos: Sebastian Lack