Mit einer Zeit von 1:32,596sec überraschte der Ducati Privatier Sam Lowes das Fahrerlager und sicherte sich im frühlingshaften Assen die Pole Position!

WorldSBK: Sam Lowes überrascht mit Pole Position

Der ELF Marc VDS Racing Pilot ließ dabei den Ducati Werkspiloten Nicolo Bulega um 0,164sec hinter sich, der etwas mit dem Timing haderte. Zwar verließ der Italiener als Erster wieder mit einem Qualifier die Boxengasse, fuhr somit aber anschließend direkt „in den Verkehr“. Trotzdem reichte seine Zeit von 1:32,760sec um den BMW Piloten Toprak Razgatlioglu hinter sich zu halten, der somit die erste Startreihe komplettierte.

Axel Bassani (Bimota) sicherte sich den 4. Startplatz vor Alvaro Bautista (Ducati) und Andrea Locatelli (Yamaha). Locatelli zeigte damit weiter einen Aufwärtstrend, schaffte er es doch im dritten freien Training heute morgen das Fahrerfeld am Ende anzuführen!

Danilo Petrucci (Ducati), Remy Gardner (Yamaha), Alex Lowes (Bimota) und Andrea Iannone (Ducati) vervollständigten die Top Ten, wobei Iannone am Ende der Session ins Kurve 8 stürzte.

HIER gibt es die kompletten Ergebnisse und Zeiten.

Das erste Rennen der Superbikes startet heute um 14:00 Uhr und am Sonntag ebenfalls.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Sebastian Lack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert