WorldSBK Fahrer Nicolo Bulega und Toprak Razgatioglu auf der Strecke in Misano

Die WorldSBK gastiert vom 11. bis 13. Juli in Donington Park. ServusTV überträgt die Action auf dem Traditionskurs in den East Midlands im Live-Stream, genauso wie der Eurosport-Player.

Mit nur neun Punkten Unterschied zwischen den beiden Spitzenreitern Nicolo Bulega (Aruba.it Racing – Ducati) und Toprak Razgatlioglu (ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team) verspricht siebte Rennwochenende der WorldSBK-Saison 2025 einiges an Spannung. Während Bulega als Tabellenführer anreist, hat Razgatlioglu seine Lieblingsstrecke im Visier. Für den Türken ist es gleichzeitig das letzte Mal, dass er in Donington antritt, da er 2026 in der MotoGP startet – der britische GP findet in Silverstone statt.

„Ich weiß, dass ich Tabellenführer werde, wenn ich einen Hattrick schaffe“, zeigt sich ‚El Turco‘ selbstbewusst. Neben dem heißen Titelkampf sorgt auch die Silly Season für Gesprächsstoff: Während einige Fahrer wie Sam Lowes kürzlich ihre Zukunft für 2026 geklärt haben, stehen namhafte Piloten wie Jonathan Rea, Alvaro Bautista und Danilo Petrucci noch ohne Vertrag da. Bei idealem Wetter und heißen Temperaturen – ungewöhnlich für Großbritannien – sind alle Zutaten für ein spektakuläres Rennwochenende vorhanden.

Hier geht es zum Live-Stream

Die TV-Zeiten aus Donington:

Freitag, 11.Juli

10:20 – WorldSBK Freies Training 1

16:00 – WorldSBK Freies Training 2

Samstag, 12. Juli

10:00 – WorldSBK  Freies Training 3

12:00 – WorldSBK  Superpole

14:35 – WorldSSP – Rennen 1

15:00 – WorldSBK  Rennen 1

Sonntag, 13. Juli

10:00 – WorldSBK  Warm-up

12:00 – WorldSBK  Superpole-Race

15:00 – WorldSBK  Rennen 2

16:15 – WorldSSP Rennen 2

Text: Dominik Lack

Foto: WorldSBK.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert