Superbike-World Steckbrief

 

Name: Dominik Lack

Alter: 30

Wohnort: Sydney

Lieblingsrennstrecke: Assen. Hier kennen wir viele nette Leute und es fühlt sich am TT-Circuit immer ein bisschen wie ein Heim-Rennen an.

Hobbies: Fotografie, Digital Art, Musik

Darum bin ich hier: Motorradrennsport ist schon immer meine Passion. Mein erstes Rennen vor Ort war der Sachsenring-GP 2001. Fast genauso alt ist jedoch auch die Leidenschaft für die Superbike-WM, die ich ebenfalls 2001 zum ersten Mal sah, als sich noch Troy Bayliss Kämpfe mit Colin Edwards lieferte. Die Superbike-WM ist mir mit den Jahren immer sympathischer geworden und deshalb war es mir ein Anliegen darüber zu berichten. Gleichzeitig ist mir in meiner Zeit als Chefredakteur bei Racetrack-News allerdings immer mehr aufgefallen, wie wenig Umweltbewusstsein an Rennstrecken vorherrscht (klar, Motorsport und Umwelt passt nicht so wirklich zusammen… aber das Verhalten vieler geht darüber hinaus!). Gemeinsam mit meinem Bruder Sebastian möchte ich bei Superbike-World versuchen an diesem Punkt etwas zu verändern.