Bei seinem Debüt auf der traditionsreichen Rennstrecke in Imola fand sich KTM Pilot Dirk Geiger sofort gut zurecht und belegte am Ende des Tages mit einer Zeit von 2:06,987sec den 2.Platz!

Geiger lag dabei im ersten wie auch im zweiten freien Training jeweils unter den Top 3 und zeigte sich im Interview entsprechend zufrieden. „Ich habe mich heute wohl gefühlt! Das ist wirklich eine sehr sehr schöne Rennstrecke“ begann Geiger. „Zu Beginn des ersten freien Trainings kam ich noch nicht auf Zeiten und ich machte kleine Fehler. Am Ende lief es allerdings und ich konnte die schnellen Zeiten sogar alleine fahren!“

Ergebnis des ersten freien Trainings: Rang 3 mit einer Zeit von 02:07,506sec.

„Im zweiten freien Training machten wir kleine Änderungen die gut funktionierten und ich habe probiert meine Pace alleine zu fahren. Auch die Änderungen welche wir bei dem IDM-Wochenende in Most am Motorrad vorgenommen hatten, ließen sich hier prima umsetzen. Für das morgige erste Rennen bin ich also zuversichtlich und freue mich drauf!“

Text: Sebastian Lack

Fotos: Sebastian Lack

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert