Für Dominique Aegerter hätte der erste Trainingstag kaum besser laufen können, denn der Schweizer setzte sich gegen ein neu formiertes Fahrerfeld mit u.a. vielen ehemaligen Moto2 Kollegen durch und beendete alle Trainingssessions auf Platz 1.

Mit einer Zeit von 1:53,407sec blieb der Ten Kate Yamaha Fahrer zwar noch gute 0,5sec über dem Rundenrekord von Jules Cluzel aus dem Jahr 2021, trotzdem zeigte sich Aegerter anschließend im Interview ziemlich zufrieden!

„Ich freue mich natürlich wieder mit Ten Kate Racing beim Saisonstart hier in Aragón mit dabei zu sein. Wir haben über den Winter viel gearbeitet um für die Saison bereit zu sein. Die ersten beiden Trainings liefen hervorragend, allerdings werden erst morgen die Punkte verteilt und da wollen wir so viele wie möglich von mitnehmen. Ich kann nicht sagen was die Taktik der anderen Piloten heute war, aber ich weiß das wir eine gute Rennpace haben und das ist positiv! Im Vergleich zum letzten Jahr hier in Aragón ist unser Paket viel besser geworden und wir besitzen mehr Erfahrung. Im letzten Jahr war ich trotz meiner Moto2 Erfahrung hier in der Klasse der Rookie. Jetzt bin ich gespannt auf morgen, denn man kann schwer einschätzen wie gut die anderen Piloten sind und wie sich die Reglementsänderungen auswirken!“

Text: Sebastian Lack

Fotos: Worldsbk.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert