Der Rennsonntag begrüßte die Fans auf dem TT-Circuit Assen mit Sonnenschein. Auch wenn die Temperaturen noch frisch waren, gaben die Piloten in den Warm Up-Sessions alles.

WorldSBK: Bautista führt Spitzentrio an

Alvaro Bautista hieß der Schnellste im Warm Up der Superbikes. Der Ducati-Pilot legte eine 1’34.120 hin und war damit knapp drei Zehntel schnellen als Jonathan Rea (Kawasaki) auf Platz zwei. Toprak Razgatlioglu belegte knapp dahinter die dritte Position. Philipp Öttl verlor als Siebter 0,983 Sekunden auf die Bestzeit.

Hier geht´s zum Ergebnis der Superbikes.

WorldSSP: Rote Flagge, starker Brenner

Das Warm Up der Supersport-WM kam zu einem jähen Ende, nachdem Glenn van Straalen in Kurve 10 gestürzt war. Während die Strecke gesäubert werden musste – im Zuge des van Straalen-Sturzes gingen auch Dominique Aegerter und Yari Montella zu Boden – wurde van Straalen ins Medical Center gebracht. Schnellster Pilot war am Ende Niki Tuuli (MV Agusta) gefolgt von Aegerter und Can Öncü. Patrick Hobelsberger wurde 16., Marcel Brenner landete auf Platz acht.

Hier geht´s zum Ergebnis der Supersport-WM.

WorldSSP-300: Geiger und Lehmann mit guter Pace

Dirk Geiger machte im Warm Up der Supersport-300 eine gute Figur. Der Kawasaki-Pilot holte mit 0,414 Sekunden Rückstand den fünften Platz. KTM-Pilot Lennox Lehmann beendete die Session als Siebter. Die Bestzeit ging derweil an Mirko Gennai (Yamaha). Samstag-Sieger Victor Steeman bekam die schwarze Flagge gezeigt, nachdem er im Anschluss an einen Crash nicht mehr in die Box gefahren war. Einen Sturz gab es auch für Yuta Okaya.

Hier geht´s zum Ergebnis der Supersport-300.

 

Text: Dominik Lack

Foto: Dominik Lack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert