An der Spitze kam es zu einem sehenswerten Dreikampf zwischen den Piloten Nicolo Bulega (Ducati), Stefano Manzi (Yamaha) und Can Oncu (Kawasaki), welchen am Ende der Ducati Fahrer Bulega für sich entschied!

Allerdings musste das 18. Runden lange Rennen in der 13. Runde aufgrund eines Sturzes von Cape Barren abgebrochen werden und Stefano Manzi sowie Can Onca wurde die finale Chance anzugreifen dadurch genommen. Da 2/3 der Renndistanz gefahren waren kam es zu keinem Neustart und für Nicolo Bulega war damit zweite Sieg in Folge perfekt! Dahinter reihten sich dadurch in der Reihenfolge Stefano Manzi und Can Oncu ein.

Marcel Schrötter hat Teamkollegen klar im Griff

Hinter den Dreien schaffte es der Deutsche Marcel Schrötter mit seiner MV Agusta auf den 4. Rang, nachdem er in der Anfangsphase auf Platz 7 und zeigte damit, dass mit ihm noch zu rechnen sein wird in dieser Saison. Hinter Schrötter belegten Glen van Straalen (Yamaha), Jorge Navarro (Yamaha), Raffaele de Rosa (Ducati), Valentin Debis (Yamaha), Niki Tuuli (Triumph) und Oli Bayliss (Ducati) die Ränge 5-10. Bayliss hatte indes wahres Glück! Der Lokalmatador befand sich direkt hinter dem Italiener Federico Caricasulo, als dieser aufgrund eines technischen Defekts an seiner Ducati die Hand hob und langsamer wurde. Bayliss reagierte schnell und konnte rechts ins Gras ausweichen, wodurch der Sohn von Superbike Legende Troy Bayliss allerdings wichtige Zeit auf die Vorderleute verlor.

Der Brite John McPhee, der im ersten Rennen überraschender 3. wurde, brachte seine Kawasaki im zweiten Lauf nur auf den 12. Rang hinter dem Türken Bahattin Sofuoglu (MV Agusta).

HIER das komplette Ergebnis und HIER der neue WM-Stand.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Worldsbk.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert