Dirk Geiger im Grid der WorldSSP300 in Assen

Da staunte der Freudenberg KTM Pilot Dirk Geiger zu abendlicher Stunde am Samstag nicht schlecht, als er die offiziellen Ergebnisse des ersten Rennens durchging!

WorldSSP300 News: Dirk Geiger traute seinen Augen kaum

Die Renndirektion hatte nachträglich gut fünf Stunden nach dem Zieleinlauf des ersten Supersport 300-Rennens von Assen dem Spanier Jose Luis Perez Gonzalez (Kawasaki) eine Strafe aufgebrummt. Grund dafür war das Überholen unter gelber Flagge.

Bestraft wurde auch der Brasilianer Humberto Maier (Yamaha), der wie Perez Gonzalez munter im Kampf um das Podium mitgemischt hatte. Beide Piloten wurden im Nachhinein um einen Platz nach hinten versetzt. Da Gonzalez auf dem dritten Rang ins Ziel gefahren war, durfte der Viertplatzierte Geiger nachrücken. 

Für Dirk Geiger, der bereits einen WorldSSP300-Sieg feiern durfte, ist es der insgesamt dritte Podestplatz seiner WM-Karriere. 

HIER gibt es das aktuelle Ergebnis.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Sebastian Lack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert