WorldSSP300 Barcelona Gonzalez Freitag vorn

Den ersten Trainingstag der WorldSSP300 in Barcelona entschied Jose Luis Perez Gonzalez für sich. Mit 0,394 Sekunden Vorsprung war der Spanier für die Konkurrenz nicht erreichbar. Auch der Zweitplatzierte Matteo Vanucci, der bei der ersten Saisonstation in Assen Trainingsschnellster war, konnte dem Kawasaki-Mann nichts entgegensetzen.

WorldSSP300: Perez Gonzalez mit Bestzeit, Deutsche kämpfen um Anschluss

Auf Platz drei in der Kombination landete Ex-Weltmeister Jeffrey Buis (Kawasaki). Samuel di Sora, der im FP1 Schnellster gewesen war, beendete den Tag auf der vierten Position. Assen-Doppelsieger Petr Svoboda belegte mit einem Rückstand von 0,593 Sekunden den fünften Platz.Sechster wurde Alessandro Zanca gefolgt vom Brasilianer Humberto Maier.

Maiers Landsmann und Teamkollege bei Yamaha MS Racing/AD78 Latin America Tea Enzo Valentim lag als Neunter knapp hinter ihm. Die Top 10 rundete der Italiener Mattia Martella ab.

Die deutschen Piloten im Supersport300-Feld Dirk Geiger und Lennox Lehmann versuchten derweil, den Anschluss an die Top-Fahrer zu finden. Geiger war am Ende mit Platz elf und einem Rückstand von 0,852 Sekunden am nächsten dran. Lehmann hingegen fehlten noch einige Zehntelsekunden mehr und er positionierte sich auf Rang 23.

Einen schwierigen Tag hatte Loris Veneman. Der Niederländer konnte nach einem frühen Crash in Kurve 4 nicht mehr am FP2 teilnehmen und seine Zeit verbessern. Mit der besten Runde vom Vormittag belegte er den 18. Rang.

Hier geht es zur kombinierten Zeitenliste vom Freitag.

Text: Dominik Lack

Foto: WorldSBK.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert