Honda rider Iker Lecuona

Keine guten Nachrichten für die Fans von Iker Lecuona. Der Honda-Pilot wird bei den Auftaktrennen zur neuen WorldSBK-Saison nicht teilnehmen.

WorldSBK: Iker Lecuona muss Saisonauftakt aussitzen

Die Rennwoche auf dem Grand Prix Circuit von Phillip Island stand für Iker Lecuona unter keinem guten Stern. Am Dienstag stürzte der Spanier per Highsider und musste medizinisch untersucht werden. Die Schulterverletzung, die dabei diagnostiziert wurde, ließ ihn und sein Honda-Team bereits am Donnerstag bangen.

Freitag ging Lecuona auf die Strecke und versuchte unter den schwierigen Bedingungen alles. Am Ende sprang ein 20. Rang dabei heraus. Die Schmerzen, mit denen der ehemalige MotoGP-Pilot zu kämpfen hatte, waren allerdings noch groß. Nach einer weiteren Untersuchung wurde er für unfit erklärt. 

Text und Foto: Dominik Lack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert