Fantastisch! Der MV Agusta Pilot Marcel Schrötter zeigte im nur 9-Runden langen Rennen 2 abermals eine starke Leistung und musste sich nur dem gut aufgelegten Yari Montella (Ducati) geschlagen geben!

Nach einer entstandenen Ölspur in der Kurve „Southern Loop“ im Rennen zuvor, musste die Strecke gereinigt werden, sodass das zweite Supersport Rennen nur verspätet gestartet werden konnte.

Den besten Start und somit auch den Grundstein für seinen Sieg legte Yari Montella hin. Der Barni Ducati Pilot brachte sofort einige Meter zwischen sich und die Verfolger, welche aus Marcel Schrötter (MV Agusta), Stefano Manzi (Yamaha), Valentin Debise (Yamaha) und Adrian Huertas (Ducati) bestanden. Hier setzten sich diese 4 Piloten ebenfalls vom Rest des Verfolgerfeldes ab.

Einen folgeschweren Fehler leistet sich in der Verfolgergruppe der Italiener Stefano Manzi und musste bei Hälfte der Renndistanz in Kurve 4 und anschließend, nachdem er weiterfahren konnte noch in Kurve 10 zu Boden gehen. Somit blieb der Yamaha Pilot punktelos.

Sturz Nummer 2 für Stefano Manzi

Werks Ducati Pilot Adrian Huertas belohnte sich diesmal und auch seine Werks Ducati hielt, anders als in Lauf 1, den Gegebenheiten stand. Der junge Spanier überholte den Franzosen Debise und schaffte mit dem 3. Rang sein erstes Podium in der Supersport WM!

Marcel Schrötter kämpfte sich auf seinem zweiten Platz immer weiter an den Führenden Montella heran und alles sah nach einem Showdown in der letzten Runde aus. Hier fehlten Schrötter allerdings die entscheidenden Zehntel und Montella hielt das Tempo aufrecht, sodass Schrötter im Ziel mit nur 0,203sec mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen musste.

Hinter den Top 3 wurde Federico Caricasulo (MV Agusta) Vierter und verdrängte Debise noch auf den 5. Rang. Sofuoglu (MV Agusta), Mahias (Yamaha), McPhee (Triumph), Baldassarri (Ducati) und Bayliss (Ducati) komplettierten die Top Ten. Marcel Brenner wurde mit seiner Kawasaki Letzter.

HIER geht es zum Gesamtergebnis und HIER zum neuen WM-Stand.

Text: Sebastian Lack

Fotos: Dominik Lack

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert