Für die Freudenberg KTM Piloten Lennox Lehmann und Dirk Geiger stand heute der Auftakt in eine weitere Saison der Supersport300 Kategorie auf dem Programm. Geiger saß dabei zum ersten Mal auf einer KTM, nachdem er im letzten Jahr für Kawasaki an den Start ging. Beide Piloten fanden sich auf Anhieb gut zurecht und landeten am Schluss auf den Plätzen 4 (Lehmann) und 8 (Geiger). HIER findet ihr den Trainingsbericht dazu.

Wir sprachen am Ende des Tages mit den beiden jungen deutschen Nachwuchspiloten und befragten sie zu ihrem ersten Trainingstag.

Dirk Geiger

„Ich bin heute in das erste freie Training direkt mit einem guten Gefühl gestartet und konnte mich nicht beschweren. Zum zweiten freien Training hin machten wir ein paar Änderungen die auch gut funktionierten. Ich probierte allerdings später im FP2 mal nicht in der Gruppe zu fahren, um meine Pace ohne Windschatten etc. zu verbessern. Hier „struggeln“ wir allerdnigs und ich bin noch nicht da wo ich sein will. Sicherlich hat da auch der Wind mit rein gespielt, aber da müssen wir dran arbeiten. Wenn wir 1-2 Zehntel finden sind wir ganz vorne dabei!“

Lennox Lehmann

„Alle Fahrer haben von Pirelli an diesem Wochenende einen härteren Reifen zugteilt bekommen und wir konnten uns damit sofort ein gutes Setup erarbeiten. Das haben wir gut gemacht. Für die Superpole haben wir noch etwas verändert, was das Vertrauen zum Vorderrad verbessern soll. Wir hoffen dadurch noch 2-3 Zehntel zu finden. In meiner schnellsten Runde in FP2 hatte ich fast einen Highsider. Von daher muss ich sagen lief es wirklich gut am heutigen Tag und das auch in allen Bereichen, sei es beim Überholen auf der Geraden, auf der Bremse oder im Windschatten. Für morgen will ich auf jeden Fall eine gute Startposition rausfahren und dann im Rennen schauen was geht.“

Text: Sebastian Lack

Fotos: Sebastian Lack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert